Schattenseiten und Sonnentage im Süden Australiens

Hallo ihr Lieben,

wir senden Euch liebe Grüße aus Adelaide. Uns hat die Geldnot nun doch eingeholt. Reisen ist halt nicht ganz umsonst.  So sind wir zunächst in einem Backpacker Working Hostel gelandet. Ja was sollen wir sagen, Backpacker Hostel halt. Sagen wir soviel, man muss sich daran gewöhnen 😉 Der Plan war dort für ein paar Wochen auf einer Farm zu arbeiten. Da wir jedoch von vielen Hostelbewohnern gehört hatten, dass die Bezahlung schlecht und die Arbeitszeiten unmenschlich sind haben wir uns nun entschlossen in unsere alte australische Heimat Sydney zurückzukehren. Dort können wir für einige Wochen wieder in unseren alten Jobs arbeiten. Das ist natürlich eine super Alternative und wir sehen viele Freunde wieder. Morgen werden wir uns langsam aber sicher auf den Weg machen – 13 Stunden Fahrzeit/1.300 km.  Eventuell werden wir noch ein wenig Zeit haben schon ein Teil der Ostküste zu sehen, bevor es für mich wieder ins Büro geht und für Nico hinter das Schweißgerät. Das hängt natürlich auch vom Geld ab 😉

Aber jetzt nochmal einen Sprung zurück, nach Melbourne. Dort sind wir nach unserer Neuseeland Reise gelandet. Dort angekommen ging auch gleich die Suche nach einem fahrbaren Untersatz und einem Job los. Ja, das sind die nicht so schönen Tage in einem Leben eines Backpackers. More Holiday, less Work war hier vorbei. Es hat sich alles sehr mühsam gestaltet. Jedoch wie es manchmal so kommt, in unserer letzten Unterkunft in Melbourne wurde von Einwohnern ein 4WD Wagen verkauft. Und was sollen wir sagen, dieses Auto können wir nun unser nennen. Was uns am ersten Abend dann bewusst wurde, schlafen kann man in diesem Auto nicht! Wir haben es versucht und wir hatten ordentliche Rückenschmerzen am nächsten Tag. Mehr als eine Nacht und wir hätten einen Bandscheibenvorfall gehabt. Zum Glück hatte ich noch einen Kathmandu Gutschein bekommen. Mit diesem haben wir uns dann ein schönes großes Zelt gekauft. Eine Matratze und ein Regal für das Auto. So haben wir nun einen gemütlichen Schlafplatz und ein organisiertes Campingleben. Die Reise konnte nun losgehen. Sparsam ging es dann Richtung Great Ocean Road Richtung Adelaide.  Die Küstenstraße ist sehr schön. Umso schöner jedoch der etlichen National Parks drumherum. Dort, im Urwald, kann man Koalas, Kakadus und Kängerus antreffen. Die Straßenschilder „Achtung Kängerus“ häufen sich. Endlich ist man auf australischen Straßen unterwegs. Die Campingplätze sind meistens auch mitten im Wald. Wobei Wald hier mehr aus Eukalyptusbäumen besteht. Ab und zu hoppeln ein paar Kängerus am Zelt vorbei. An vielen Plätzen kann man ein Feuer machen. Was besonders Nico freut. Es hält einen in den doch hier schon kühlen Herbstabenden warm.

So ging es dann Stück für Stück Richtung Adelaide. Einen Abstecher haben wir natürlich gleich im „German Village“ Hahndorf gemacht. Hier wanderten -long time ago- viele Deutsche aus. Unser Grinsen war nicht aus dem Gesicht zu bekommen.
Viele deutsche Souvenier Läden. Und einen Shop mit deutschem Essen, Wurst, Süßigkeiten…ALLES! Leider auch ziemlich teuer. Uns tropfte der Zahn! Wir haben uns dann aber doch eine Currywurst gegönnt. Zunächst waren wir natürlich sehr kritisch gestimmt.
Ich hatte Nico vorab gesagt, er solle bitte nicht entäuscht sein, wenn die Currywurst nicht so wie in Berlin schmeckt.. Doch wir wurden sehr positiv überrascht.
SIE WAR SOOOO LECKER! Wir haben uns ein bisschen wie Zuhause gefühlt.

Nun freuen wir uns auf Sydney. Dann kommt wieder ordentlich Cash in die Tasche und wir können hoffentlich unseren Roadtrip schnell fortführen.

Wir werden auf jeden Fall so schnell wie möglich berichten!!!

Liebe Grüße von euren Ausreißern
NK.

12 Apostel Abseits der Great Ocean Road_Urwald Achtung Kangaroos! Auto und Schlafplatz in der Wildnis Berlin_Brandenburg German Village_Hahndorf Great Ocean Road unser erster wilder Koala Blinki Bill Emu Feuerchen Kängerus auf dem Campingplatz typisch Australien

Ein Gedanke zu „Schattenseiten und Sonnentage im Süden Australiens

  1. Freut uns, wieder was von euch zu hören. Tolle Fotos. Schön, dass ihr soviel von Australien sehen könnt. Wünschen euch noch viel Erfolg bei euren Unternehmungen, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Wir denken an euch! Liebe Grüße Anita und Freddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert