OneDayInSingapur – traumhaftes Inselhüpfen in Malaysia

Nach einer schlaflosen Nacht am Flughafen hieß es dann für uns“Goodbye Australia“. Wir haben jedoch vor wiederzukommen.  Schon komisch wenn man an den Tag denkt, an dem wir in Sydney angekommen sind. Es kommt einem vor als ob es gestern gewesen ist. Wo die ganze Reise und so viel Ungewissheit vor einem lag. Und nun, Monate später, verlassen wir Australien. Die Zeit verging ziemlich schnell aber wir haben sie gut genutzt 🙂

Nach unserem 7 Stunden Flug erreichen wir Singapur. Wir sind in Asien! Ein Taxi fährt uns zu unserem 1-Sterne Hotel. Ja, man muss sparen wo man kann. Die Lage war jedoch ok, sowie das Zimmer. Direkt wenn man aus dem Taxi steigt steigen einem unbekannte und nicht immer angenehme Gerüche in die Nase. Dazu kommt diese extrem schwüle Hitze. Wir sind kaputt von der Anreise und fallen ziemlich schnell ins Bett. Am nächsten Tag wollen wir die Stadt erkundigen. Wir müssen wieder Kraft tanken…

Wir hatten einen Tag Zeit uns Singapur anzuschauen. Sicherlich viel zu wenig Zeit um alles zu sehen, jedoch fanden wir, dass wir ein gutes Bild von der Metropole in Asien bekommen haben. Die abendliche Lichtershow im „Gardens of Bay“ hat uns einen schönen Abschluss bereitet. Singapur – eine moderne Stadt mit einem bunten Mix aus allerlei asiatischen Kulturen. Ein guter Einstieg für eine erste Reise nach Asien.

Singapur Singapur_Blumenpracht in der Stadt Singapur_Gardens at the Bay singapur_Little India Singapur_Riesenrad

Am nächsten Morgen um 6 Uhr ging es dann mit einem Bus weiter nach Malaysia. Wir freuten uns sehr auf Strand und Meer. Leider hatte man gleich nach der Einreise ein erstes Bild von Malaysia bekommen, was sich durchgehend bestätigte. Es sieht sehr ärmlich aus so weit weg von allem Tourismus. Am Anfang ist man sogar ein wenig geschockt über manche Umstände hier. Sauberkeit wird hier eher klein geschrieben. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Uns wird klar, egal in was für ein schönes Resort wir jetzt fahren – DAS ist Malaysia, so wie es lebt. Aber jetzt wollen wir nichts schlecht reden. Das Land ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es gibt wunderschöne  Ecken und traumhafte Inseln. Malediven Feeling! Das bekamen wir direkt auf unserer ersten Insel – Rawa. Kristallklares türkisendes Wasser und ein purer weißer Sandstrand. Der Himmel auf Erden. Wir verbrachten dort sehr entspannte Tage und haben diesen Traum von Insel genossen.

Weiter ging es dann auf die große Nachbarinsel Tioman. Ohne gebuchte Unterkunft fuhren wir 2 Stunden mit der Fähre auf die bewohnte Insel. Wir schlossen uns einem Pärchen aus der Schweiz an und fuhren auf blauem Dunst mit in ihr Resort, um nach einer Unterkunft zu fragen. Zu unserem Glück hatte das große Resort noch ein Zimmer zur Verfügung. Dazu kommt, dass dieses Deluxe Zimmer direkt am Strand und wirklich perfekt war. Wieder mal Schwein gehabt 🙂 Wir hatten leckere Cocktails und Pizza an der Poolbar, entspannten am Strand, sind ein wenig geschnorchelt und konnten Affen beobachten. Eine gute Entscheidung hier hinzukommen.

Nachdem wir wieder zurück auf dem Festland waren hieß es erstmal warten, denn unser Bus fuhr erst spät abends. Wir wollten auf die Perhentian Islands. Der Bus fuhr los. Die ganze Nacht ging es für mehrere Stunden Richtung Norden Malaysias. Nach einigen Stunden Schlaf stoppte der Bus und der Fahrer rief „Perhentian Islands?!?!“ Wir sprangen auf und huschten aus dem Bus. Wo wir waren und wie es jetzt weiterging wussten wir, wie so oft, nicht. Aber wir hatten mal wieder Glück und ein Taxifahrer spricht uns gleich an, er kann uns zur Fähre nach Perhentian Island fahren. Perfekt. Zeitlich hatte es auch gepasst, denn es war schon fast 6 Uhr morgens und die erste Fähre fuhr um 8 Uhr los. Und so ging es führ uns auf eine weitere wunderschöne Inselgruppe in Malaysia. Wir wohnten am Partystrand der Insel, was abends manchmal ein wenig genervt hat. Die Musik bummerte bis spät in die Nacht. Wenn man aber selbst auf der Piste war, war es perfekt. Eine Party am Strand ist immer was geniales 🙂 Hier hatten wir auch das Glück beim Schnorcheln eine große Meeresschildkröte zu sehen und ihr super nah zu kommen. Ein echt tolles Erlebnis. Viele bunte Fische haben wir hier natürlich auch gesehen. Nach 1 1/2 Wochen faulenzen, baden, schnorcheln, essen & Party sind wir dann weitergereist. Wir hatten einen Flug von Kota Bharu über Kuala Lumpur nach Phuket gebucht. Genug von Malaysia… wir wollen nach Thailand, um hier noch mehr Zeit zu verbringen und mal schauen wo es uns noch so hintreibt in unserer noch verbliebenen Zeit.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich wieder zu bereichten, ihr Lieben.

Genießt den Spätsommer in Deutschland! Wir senden ganz liebe Grüße in die Heimat

NK.

Affenbande Baden im Paradise Baden im Paradise_ wahre WorteKokosnuss schlürfen Paradise_Rawa_Malaysia Rawa_Inselblumen Schaukeln am Strand Selbstauslöserversuch Sonnenuntergang in Malaysia türkises Wasser_weisser Sand_braune Bein überall Hibiskus in Malaysia_Lieblingsmotiv

mit Speedboot auf die Inseln         Babyschildkröte Faulenzen in der Hängematte Partystrand Perhentian Island1 Perhentian Island2 Perhentian Island3 Perhentian Island5

Ein Gedanke zu „OneDayInSingapur – traumhaftes Inselhüpfen in Malaysia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert