Sydney Part II – On the road again

Hallo ihr Lieben,

da Nico grad Holz sammeln ist für unser warmes Feuerchen, nehme ich mir nun endlich mal wieder die Zeit, um euch einen kleinen Beitrag in unserem Blog zu hinterlassen. Es wurde ja auch mal wieder Zeit!!! 😉 Wie ihr ja alle mehr oder weniger mitbekommen habt, hatten wir nach unserer Rundreise in Südaustralien beschlossen wieder nach Sydney zurückzukehren, um dort wieder für ein paar Wochen zu arbeiten.
Also ging es für uns Anfang Mai von Adelaide nach Sydney. Für den Rückweg hatten wir uns extra eine Inlandsstrecke herausgesucht, die uns einen Vorgeschmack auf das Outback gab. Hunderte Kilometer, keine Menschenseele. Nur weites, rotes Land. Viele Ziegen, Emus und Kängurus die am Straßenrand etwas Essbares suchten aber uns meistens auf die Bremse stiegen lassen. Wir mussten einmal sogar fast stehenbleiben, weil sich zwei Emus
dachten, sie müssten einen Spaziergang mitten auf der Straße machen 😉
Wir hatten einige schöne Campingplätze auf unserer Fahrt angesteuert und mussten eine Nacht im verlassenen Outback schlafen. Und natürlich, in genau dieser Nacht stürmte es gewaltig, sodass wir von unserem Zelt ins Auto flüchten mussten. Weite Strecken, viele „Achtung Känguru“ Zeichen, teuere Tankstellen in verlassenen 3 Haus Örtchen Mitten im Outback, sind wir dann wieder wohlbehalten in Sydney angekommen. Wir haben uns gleich wieder sehr wohlgefühlt und uns gefreut, alle bekannten Gesichter wiederzusehen.
Natürlich ging es als Erstes in unser Stammpub, wo wir auch gleich ein Zimmer mieten konnten im oberen Hotelbereich. Für uns natürlich super, denn so waren wir unserem Lieblingsschnitzel und einem Bier nur ein paar Treppenstufen entfernt 🙂 Zudem konnten wir noch 4 Wochen House Sitting machen und die restlichen Tage bei unserer ersten Unterkunft in Sydney unterkommen.

Nach ungefähr 8 Arbeitswochen hieß es am Donnerstag „We are on the road again“. Mit einem weinenden und einem lachendem Auge verließen wir Sydney und fuhren mit Eiltempo den Pacific Motorway hoch. Das Campingleben hatte uns wieder. Leider ist es abends und in der Nacht sehr frisch aber zum Glück können wir uns mit einem Feuer aufwärmen. Gestern haben wir sogar Stockbrot über dem Feuer gemacht. Ein Gourmet-essen, wenn es sonst nur Pasta gibt 😉

Wir steuern jetzt weitere Ziele an der Ostküste Australiens an. Mit Hochgeschwindigkeit geht es nun nach Queensland. Wir konnten schon einige schöne Strände entdecken und gestern war es uns sogar möglich ein paar Wale von der Ferne zu beobachten. Wir hoffen nun auf weitere sonnige Tage auf unserer Reise. Der Countdown läuft, denn in ca. 4 Wochen geht es dann schon nach Asien.

Ich hoffe, wir können in den nächsten Tagen noch ein paar mehr Bilder hochladen…

Wir drücken Euch und senden viele liebe Grüße in die Heimat!!!:-))

NK.

 

Koala Hospital Koala Zone an der Ostküste Stockbrotteig klebt Wale gucken an der Ostküste Camping mit Kakadu Füße hoch und die Aussicht genießen Stockbrot und Campingfeuer süßer Koala

2 Gedanken zu „Sydney Part II – On the road again

  1. Schön, wieder was von euch zu hören! Und tolle Bilder!
    Habt noch weiter schöne Erlebnisse und passt auf Euch auf!
    Liebe Grüße aus der Heimat von Anita und Freddy

  2. So jetzt sind es noch 64 Tage….
    Der Trennungsschmerz ist stark ausgeprägt und eure Richtigen Freunde vermissen euch sehr dolllll

    Bier ist schon kalt gestellt!!!

    An die anderen Pappnasen ihr müsst auch mal kommentieren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert